UNSERE LEISTUNGEN

- DAS LEBEN IM VEREIN -

HOBBY, SPORT UND MITEINANDER

Angelsport

Angeln, ob als Hobby oder als ernsthafter Sport betrieben, unterliegt strengen gesetzlichen Vorschriften. Der Schutz der Fische vor Quälerei und unnötigem Leiden wird dabei groß geschrieben. Die sach­ge­rech­te Hand­ha­bung der Angel und der fachlich versierte Umgang mit dem Fisch verlangt vom Angler den höchsten Re­spekt vor dem Fisch, dessen Leben und Gesundheit. So muss jeder Angler eine Qualifikation erwerben und die Erlaubnis zum Fischfang durch einen gültigen Fische­rei­schein nachweisen. Den be­kommt i. d. R. nur, wer eine viele Stunden um­fassende  Aus­bil­dung mit der Fische­rei­prüfung er­folg­reich abgeschlossen hat.

Pflege und Naturschutz

Die Pflege des Gewässers, der Uferzonen und des Ver­eins­ge­län­des verlangen ein Investment in Zeit und Geld. Doch dieses Engagement lohnt sich für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Nicht nur die Angler erfreuen sich an sauberem Wasser und an  einer gepflegten Anlage.

Gemeinschaft

Kleine und größere Ver­an­stal­tun­gen, Feste und Fei­er­ta­ge bieten am Rande des An­gel­sports immer wieder Ge­le­gen­heit für Ge­mein­schaft am See.

Hin und wieder, nicht nur, wenn ein Fest zu feiern ist, wird der Grill angeheizt. Dann kann es auch mal Fisch geben, doch Angler  freuen sich auch an anderen Speisen, vom ve­ge­ta­ri­schen Grillgemüse bis zum def­tigen Steak vom Rost.

Beliebt sind unsere Ausflüge, die zu befreundeten Vereinen, zu größeren Veranstaltungen oder zu gemütlichen Besichtigungen führen.



Familienfreundlichkeit

Das Bild vom einsamen Angler, der in  Abgeschiedenheit und Ruhe seinem Hobby nachgehen möchte, gibt es tatsächlich noch immer. Doch die Vielzahl der Mitglieder ist mit der ganzen Familie dabei.

Die große Schar unserer Mitglieder besteht aus Alten und Jungen, aus Rentnern ebenso wie aus Schülern, aus Männern und Frauen aller Be­völ­ker­ungs­schichten.

Erholung

Arbeit bestimmt einen großen Teil unserer Lebenszeit. Um fit zu sein für die Auf­ga­ben, den Stress und die Heraus­for­derun­gen, die Job und Alltag mit sich bringen, ist es wichtig sich regelmäßig und intensiv mit Dingen zu beschäftigen, die im Ar­beits­all­tag zu kurz kommen.

Work-Life-Balance meint: das Leben außer­halb der Arbeit so zu gestalten, dass Geist und Kör­per in eine für Arbeit und Freizeit aus­ge­wo­gene Ba­lan­ce geraten.

Medizinisch abgesichert ist: Schon ein kurzer Aufenthalt in der Natur senkt den Stress, stärkt das Immunsystem und be­freit den Kopf von manch einem Ballast.

Dies wirkt sich positiv auf die Psy­che und die psy­chi­sche Ge­­sund­heit aus.

Lassen Sie den Alltag hinter sich – tun Sie etwas Gutes: Erholen Sie sich!

Vereinsheim

Unser Vereinsheim am Süd­ost­ufer des Sees bietet mit einem großen Gemeinschaftsraum und mit einer gemütlichen Terrasse Platz zum Verweilen, zum Tratschen und zum Klönen.

Quadratmeter Seefläche werden gepflegt

Meter Uferzonen mit Wegen und Bewuchs werden in Schuss gehalten

Arbeitseinsätze werden durchschnittlich pro Jahr durchgeführt bzw. geplant



glückliche Mitglieder sind Teil unserer Gemeinschaft
(derzeitiger Jahresdurchschnitt)

DIE VORTEILE GENIESSEN

Wer die Vorteile genießen will, der muss Mitglied werden.

Sie sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und unser Angebot auf die Probe zu stellen.

Wir sind überzeugt, dass unsere Leistungen, die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten, auch Sie begeistern werden!

Und wir freuen uns darauf, dass Sie als Mitglied unsere Angebote und Leistungen nicht nur nutzen, sondern auch bereichern werden!

DIE MITGLIEDSCHAFT LEBEN

Die Mitgliedschaft leben, das meint: Mitmachen, dabei sein, Hand anlegen.

Das Naherholungsgebiet lädt zum Verweilen ein, aber es braucht auch ihre ganz persönliche Unterstützung dabei, das zu bleiben was es ist:

Ein Refugium der Ruhe, der Erholung und der Vitalität für Alt und Jung mitten im Rhein-Main-Gebiet.

SPASS UND ERHOLUNG FINDEN

Endlich wieder raus!
Nein, es geht nicht um Flucht. Es geht darum, den Alltag abzurunden.

Naturverbunden Erholung finden, mit oder ohne Angel.

In der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten Spaß haben. Einfach so. Ungezwungen und offen.

Genießen, was uns der Moment Schönes beschert!

Genießen Sie die Zeit an unserem See. Sie haben es sich verdient.

OFFEN SEIN FÜR NEUES UND NEUE

Die Zeit verstreicht, und das bedeutet Veränderung.

In einem Verein verändert sich immer wieder Vieles.

Gestalten Sie es mit, aktiv!

Die Voraussetzung ist: Offen sein für Neues und Neue, für Interessenten und neue Mitglieder, für neue Ideen, für angeregte Gespräche, für Erfahrungsaustausch, für gemeinsame Aktivitäten und für neue Aufgabenstellungen.

Wir freuen uns auf Sie!

ASV 1924 Bischofsheim e.V.

ANGELSPORT UND ERHOLUNG IM RHEIN-MAIN-GEBIET

© Copyright by ASV 1924 Bischofsheim e.V.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit